Konzert der Posaunenklasse der Hochschule für Musik Würzburg

Die Vielfalt der Posaunenmusik präsentieren Prof.Andreas Kraft und sein Posaunenensemble am Sonntag, 29.5., um 17 Uhr in der Laurentiuskirche Elpersdorf.


Neben Solowerken musizieren die Studierenden der Posaunenklasse der Musikhochschule Würzburg Ensemblewerke in unterschiedlichen Besetzungen. Welche Solowerke zu hören sind, bleibt bis zum Tag der Aufführung eine Überraschung, denn die Studierenden müssen sich hierfür im internen Wettstreit bewähren. Die Begleitung der Solostücke wird wie immer Wolfgang Bamberger übernehmen, welcher die Klasse bereits seit mehreren Jahren erfolgreich als Korrepetitor begleitet. Die Posaunistinnen und Posaunisten der Hochschule für Musik gastieren zum ersten Mal in Ansbach.


Herr Prof.Andreas Kraft, Leiter des Ensembles, sein Kollege Matyas Veer (Bassposaune) und Norbert Daum sehen diese Konzerte als willkommene Podiumserfahrung für die angehenden Profimusiker. Dem Publikum garantieren sie einen äußerst virtuosen und klanglich brillianten Abend.


Der Eintritt ist frei.