2019

Der Elpersdorfer Kinderchor & Band unter Leitung von Elke Moog und Heidi Peter spielten das Adonia Musical "Der barmherzige Samariter" in St. Laurentius!


Einen besonderen Gottesdienst erlebten wir am 14. Juli 2019 in unserer Kirche. Sie war fast wie zu Weihnachten gefüllt. Eltern und Großeltern, die ganze Gemeinde wollte das Musical „Der barmherzige Samariter“ nicht verpassen. Seit einigen Monaten übten die Band und der Kinderchor unter Leitung von Frau Dr. Elke Moog und Heidi Peter dieses Musical. Gerd Rogner, unser Posaunenchorleiter, spielte die Trompete. Vier weitere Musiker an Schlagzeug (Michael Meyer), Querflöte (Laura Danielis), Gitarre (Hartmut Schumm) und Bassgitarre (Roland Danielis) bildeten die Band. Kulissen und Kostüme (Sonja Stiener) versetzten die Gemeinde in die Geschichte, die Jesus erzählt hatte.
Die Ausgangsfrage war: „Was muss ich tun, um das ewige Leben zu erlangen?“ Die Antwort der Kinder „Tu es!“ Sei einfach barmherzig wie der Samariter es getan hat. Ausreden zählen nicht. Unverhofft kann es geschehen, dass wir zur Hilfe aufgerufen werden. Wegsehen oder weggehen sind nicht die Antworten, die weiterhelfen. Und tatsächlich können wir Gott lieben, wenn wir unseren Nächsten lieben und dabei entdecken, dass auch uns diese Liebe gilt.

Musical "Der barmherzige Samariter"