Gemeindebücherei

Gemeindebücherei
Bildrechte: KG Laurentius Elpersdorf

im Gemeindehaus Laurentiusstraße 4,          

1. Stock
Öffnungszeiten:
Sonntag : 10:00 Uhr - 10:30 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag:    16.45 Uhr - 17.15 Uhr
während der Schulferien nur sonntags Ausleihe

Spannende Lektüre
für alle Altersgruppen.
Schaut doch vorbei in der Bücherei und entdeckt neuen Lesestoff.

 

 

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen:
Anita Dossler, Hilde Gottwald, Erika Krauß, Monika Sichermann, Annemarie Stadelmann, Gabi Stephan und Birgit Weiß geben in diesem Monat folgende Buchtipps:

Die Ferien- und Urlaubszeit naht...

Lesestoff zu empfehlen aus der Bücherei Elpersdorf

Manufaktur der Düfte von Sabine Weigand Ro

Der junge Fritz Ribot hat große Träume. Seine Seifenrezepturen  machen die Familie reich und mächtig. Muss er für den Erfolg auf Aleksandra, seine Liebe in Russland, verzichten? Darf er seiner Schwester Lisette erlauben, sich mit Hans, dem Arbeiter in der Fabrik, zu treffen? Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz` Lebenswerk auf dem Spiel steht- und damit alles, wofür die Familie Ribot so sehr gekämpft hat..

Neujahr von Juli Zeh Ro

Lanzarote, am Neujahrsmorgen: Henning sitzt am Fahrrad und will den Steilaufstieg nach Feme`s bezwingen. Seine Ausrüstung ist miserabel, das Rad zu schwer, Proviant nicht vorhanden.Während er gegen Wind und Steigung kämpft, läßt er seine Lebenssituation noch einmal Revue passieren. Eigentlich ist alles in Ordnung. Er hat zwei gesunde Kinder und einen passablen Job. Mit seiner Frau Theresa praktiziert er ein modernes, aufgeklärtes Familienmodell, bei dem sich die Eheleute in gleichem Maße um die Familie kümmern. Aber Henning geht es schlecht.... Als Henning schließlich völlig erschöpft den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag. Er war als Kind schon einmal hier in Feme´s. Damals hat sich etwas Schreckliches ereignet...

Sommernachtsfunkeln von Beatrix Gurian Ju3

Katies Leben ist nicht mehr dasselbe. Seit ihrem schrecklichen Unfall thront eine hässliche Narbe in ihrem Gesicht und mit Luke, ihrem besten Freund, hat sie kein Wort mehr gewechselt. Niedergeschlagen reist Katie als Au-Pair nach Los Angeles, wo ihr Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar namens Lived findet sie in den attraktiven Geschwistern Jeff und Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich wahr zu werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas- und erst mit Lukes Hilfe erkennt Kati, dass sie längst in einem Alptraum gefangen ist...

Rattenburger von David Williams Ju1

In Zoes Leben gibt es eine Menge Dinge, die sie nicht gerade glücklich machen. *Ihre Stiefmutter Sheila, die sogar zu faul ist, um sich selbst in der Nase zu bohren- und es stattdessen von Zoe verlangt. * ihre gräßliche Klassenkameradin Tina, die ihr das Leben schwermacht- am liebsten, indem sie Zoe auf den Kopf spuckt. *  und als wäre das alles noch nicht schon genug, hat der fürchterliche Bert von Berts Burgerbude etwas richtig Schlimmes mit Zoes kleiner Ratte vor.